Kontaktieren Sie uns:
Busalt + Co GmbH Blechwarenfabrik
Tel: 06204 / 962310
Fax: 06204 / 962340
E-Mail: info@busalt.de

Qualitätssicherung

Qualität, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagementsystem

Qualität

Busalt & Co. arbeitet nach einem qualifiziertem Qualitätsmanagementsystem.
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist fest in unserer Firmenpolitik verankert. Wir sehen darin eine wesentliche Grundlage für eine langfristige und ver-trauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Die Umsetzung dieses Qualitätsanspruchs erreichen wir durch unser durchgängiges Qualitätsmanagementsystem. Seit dem Jahr 2006 sind wir zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008. Im Bereich der Erstmusterprüfberichte (EMPB) arbeiten wir auch nach den Regeln der hohen Normen der Automobilindustrie.
Mit unserem digitalen 3D Messarm der Fa. FARO sind wir in der Lage, auch kom-
plizierte Teile exakt zu vermessen und zu kontrollieren. Dabei werden die Messdaten
automatisch gespeichert und können jederzeit wieder aufgeruen werden.
 

Qualitätspolitik

Unser oberstes Ziel ist die vollständige Zufriedenheit unserer Kunden mit den von uns erstellten Produkten und Dienstleistungen.
Dadurch wollen wir unsere Stellung auf dem Markt für Zuliefererteile aus Blech
ausbauen, und so den langfristigen Bestand des Unternehmens und der
Arbeitsplätze sichern.
Dies wollen wir erreichen, indem wir mit qualitätsgerechter Leistung die Erwartungen unserer Kunden erfüllen. Dazu gehört auch eine faire, marktgerechte Preispolitik, die Einhaltung der Liefertermine, ein sicher arbeitendes Reklamationsmanagement und
eine umfassende Information und Beratung.
Die Qualität unserer Produkte wird geprägt durch unsere technische Ausstattung, die Leistung aller am Entstehungsprozess beteiligten Mitarbeiter und die Organisation,
die den Ablauf der einzelnen Prozesse und deren Zusammenspiel regelt.

Qualitätsleitsätze:

  • Wir ermitteln präzise die Kundenerwartungen und leiten daraus die nötigen Arbeitsschritte ab. Ziel ist, die Qualitätsanforderungen mit geringstmöglichem Aufwand vollständig zu erfüllen.
  • Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität der von ihm erbrachten Leistung verantwortlich.
  • Durch ständige Optimierung der Arbeitsabläufe und maßvollen Materialeinsatz leisten wir unseren Beitrag, dem Kostendruck auf dem Zuliefermarkt standzuhalten.
  • Die unseren Kunden angebotenen Leistungen werden durch unsere Mitarbeiter erbracht. Durch gezielte Schulungsmaßnahmen und die Übertragung von Verantwortung wollen wir unsere Mitarbeiter weiterentwickeln und motivieren.
  • Wir beachten die Anforderungen an umwelt- und sicherheitsgerechtes Arbeiten, die technischen Regeln und sonstige behördlichen und gesetzlichen Bestimmungen.
  • Wir planen alle Prozesse von der Kundenanfrage bis zur Leistungsübergabe und sind bestrebt diese Prozesse hinsichtlich Qualität und Effizienz ständig zu verbessern.
  • Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet, die Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, sowie die Sicherheitsbestimmungen zu beachten.
TÜV Zertifikat - Bitte auswählen
TÜV, Zertifikat, TÜV Zertifikat, DIN EN ISO 9001:2000 Prüfungsvorgang, Qualitätspolitik, Qualitätsleitsätze
3D Messearm - Messvorgang